BOBTEC : Das Dreirad-Zentrum am Bodensee 10 Jahre länger unabhängig und mobil
BOBTEC :  Das Dreirad-Zentrum am Bodensee 10 Jahre länger unabhängig und mobil 

Das AnthroTech-Sesselrad

Ein AnthroTech mit vollem Behindertenprogramm : Motorisierung, Fußschalen, 2 Aufstehhilfen, Stock- und Rollatorhalterung, 14gang-Nabenschaltung und großem Korb mit zusätzlichen Taschenhaltern, Spiegeln und VR-Trommelbremsen mit hydraulischer Ansteuerung.
Dieses AnthroTech mit über 20 000 Laufleistung hat einen Tretlagermotor nachgerüstet bekommen. Die AT-Qualität läßt das auch nach hoher Laufleistung noch sinnvoll zu. Seit 2014 verbauen wir drei verschiedene Tretlagermotoren in viele Zwei- und Dreiräder.

Das AnthroTech-Sesselrad hier mit getriebelosem GO SwissDrive-Motor in Pedelec-Schaltung, dicken Ballon-Vorderrädern für optimale Federung, Pedalkörbchen damit die Füße nicht abrutschen und als Zubehör zwei Aufstehhilfen ( die Stangen mit den Kugeln ). Die alternative Motorisierung kann auch ein Bafang- oder Tongsheng-Tretlagermotor sein, der auf die serienmäßige  3x8-Schaltnabe oder besser noch auf eine stufenlose NuVinci-Nabe wirkt. Ein Tretlagermotor hat so viele Gänge, wie hinten eingebaut sind ! Bis zu 2 kW als Kleinkraftrad sind noch leicht beherrschbar. Das AnthroTech kann ohne Ausnahme - aus Erfahrung mit Probefahrern und im Gegensatz zu Dreirädern mit 2 Hinterrädern -  auch von ältesten NutzerInnen über 85 intuitiv sofort sicher gefahren werden. Man sitzt aufrecht auf Stuhlhöhe ohne verspannten Nacken oder gewichtsbelastete Hände.  Es ist ein sehr sicheres, angenehm leicht zu fahrendes Rad, das mit dem Hinterradantrieb auch bei Nässe, Schotter und am Berg noch die volle Motorleistung auf die Straße bringt. Einem Bild sieht man diese Eigenschaften offenbar nicht an. Diese Vorteile erschließen sich aber sofort anläßlich der Probefahrt. Zwei von drei Probefahrern-Innen entscheiden sich deshalb spontan für ein AnthroTech, obwohl sie es vorher nie in Erwägung gezogen haben und bei mir auch andere Rahmen fahren können.

Es ist kein niedriges Liegerad, aus dem man als Älterer gar nicht oder nur schwer ´rein- oder ´rauskommt. Sie sitzen sehr bequem auf Stuhlhöhe. Die Stangen mit den schwarzen Kugeln als Aufstehhilfe sind das wichtigste  Zubehör, die Lenkergriffe befinden sich bequem neben der Hüfte. Das AnthroTech wird schon seit 22 Jahren mit ständigen Verbesserungen gebaut. Sie erwerben ein sehr robustes, sicheres und ausgereiftes Rad.

Mit dem AnthroTech habe ich in den letzten 12 Jahren schon viele Schwerbehinderte und sogar 4 Rollstuhlfahrer wieder zu zufriedenen Radlern gemacht. Gibt es dankbarere Kunden, als Paare, die nach Jahren endlich wieder gemeinsame Fahrradausflüge machen können ?

 

Die zulässige Beladung für das Standardrad incl. Gepäck beträgt 130 kg. Es gibt auch eine verstärkte Ausführung.
Fahrzeug-Eigengewicht mit der Motorgröße X-lyte 400 und einem 36V-10Ah Li-Akku: 32 kg, 

Maße L B H = 174 / 92 / 93 (63) cm, Sitzhöhe: 43 cm ( Stuhlhöhe ), wenn ein Dreirad öfter in einen PKW verladen werden soll oder muß, ist das rückwärts eingeladene AnthroTech genau richtig.

AnthroTech in Ausflugs-Konstellation mit faltbarem Hundeanhänger, -Ausleger und Tretlagermotor. Neben einem Motorradkoffer ist auf dem breiten Gepäckträger noch ein Korb mit Deckel montiert. Alles zusammen paßt noch in einen PKW-Kombi.

Hier finden Sie uns:

Bob Jürgensmeyer

Dipl. Ing. (FH) für Maschinenbau und E-Technik

Ringstr. 21
D - 88697 Bermatingen am Bodensee

Telefon :

( +49 ) 07544 - 912 138

Email : bobjuergensmeyer@aol.com

( zwischen Markdorf und Salem, 

ca. 6 km im Hinterland von Meersburg,

scollen Sie im link Anfahrt in die Karte um meinen Wohnort detaillierter zu zeigen )

Unsere Ansprechzeiten :

werktags von 9-00 bis 18-00 und

für Probefahrten auch nach Terminvereinbarung an allen

Wochentagen incl. Sonntags, weil Ihr Fahrer vielleicht nur am Wochenende Zeit hat.

Ich habe auch meist gebrauchte Räder am Lager, die ich Ihnen gerne individuell anpasse.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Jürgensmeyer

Diese Homepage wurde mit 1&1 MyWebsite erstellt.