BOBTEC : Das Dreirad-Zentrum am Bodensee 10 Jahre länger unabhängig und mobil
          BOBTEC :  Das Dreirad-Zentrum am Bodensee 10 Jahre länger unabhängig und mobil  

Gebrauchte und Vorführräder

 

 

Stand 3.Nov. :

Aktuell sind zwei neue rote AnthroTech-Rahmen am Lager, die innerhalb von drei Tagen auf Wunsch mit einem Bafang-Tretlagermotor oder gebrauchtem go-swiss-drive-Motor und ggf. Zubehör bei Behinderung ausgerüstet werden können.

Zusätzlich gibt es ein gebrauchtes Vorführ-AnthroTech, ein Vorführ-Standard-Disco mit Tretlagermotor und ein Disco-Medi mit Zweigang-Frontmotor ( bis    1,6 m Körpergröße ).

Fragen Sie nach, es könnte sich lohnen. Das Frühjahr kommt wieder ganz schnell. Übermorgen ist schon wieder Ostern ;-).

 

Folgende andere Räder sind z.T. im Angebot :

Beispiele :

Älteres, gut erhaltenes AnthroTech mit HR-Motor und neuen, höchstwertigen Hawker-Bleibatterien 16Ah

für € 1800

Der Ausrüstungsstand kann natürlich geändert werden und z.B. bei Behinderung angepaßt werden.

 

Dies Rad wurde am 20.5.18 nach Berlin verkauft. Ein zweites, neueres am 29.5.

in den Bodenseekreis. Beide an Behinderte.

 

Auch ältere AnthroTech-Trikes lassen sich bei gutem Zustand noch sinnvoll motorisieren. Allein

in 2018 war es eines mit 16 und eines mit 20 Jahren Alter. AT-Räder wurden seit 25 Jahren von Anfang an sehr solide gefertigt. Deshalb lohnt sich oft noch eine Motorisierung.

 

      Wenn Sie an einem gebrauchten AnthroTech interessiert sind : fragen Sie ggf. nach.

      Gebrauchte AnthroTech´s halten sich nicht lange bei mir auf.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Dieses AnthroTech-Rad ist seit Stand April 2018 das aktuelle AnthroTech-Vorführrad von BOBTEC. Es hat außer einem um 5 cm erhöhten Sitz und der verstärkten xxl-Ausführung bis    150 kg noch folgende Motorisierungs-Merkmale :

 

                                  1. 500W Bafang-Tretlagermotor für 8 Gänge zur Hinterachse

2. Go-Swiss-Drive Hinterrad-Motor als Pedelec, der hat aber nur einen Gang

 

Beide Motoren haben die Leistungselektronik eingebaut. Mit dieser Motorisierung kann die Pedelec- und die Kleinkraftrad-Funktion bis 25 km/h bzw. bis 45 probegefahren werden. Der Bafang-Motor ist trittfrequenz-  und  gasgriff-gesteuert und der go-swiss-drive -Motor ist dagegen nur trittkraft-gesteuert. Und beide zusammen können als besonderes Erlebnis 1,4 kW auf´s Hinterrad bringen - so fliegen Sie eine Steigung ´rauf.

Statt des Go-Swiss-Drive-Motors liefert AnthroTech inzwischen den trittkraft-gesteuerten Brose-Tretlagermotor, der leider keinen "Gas"griff hat und Bobtec deswegen zumeist den Bafang-Motor liefert. 80% meiner meist leicht bis sehr schwer behinderte Kunden können ohne Gasgriff gar nicht mehr Radfahren. Aber immerhin hat der Brose-Motor -- im Gegensatz zu Nabenmotoren -- dann ein Getriebe bis zur Hinterachse.

 

 

Wie dieses rote DISCO-Std. 20" gibt es auch das kleinere DISCO-Medi 16" jeweils mit Frontmotor + Akku, Standard-Sitz oder wie bei diesem 20"-Rad mit einem gefe-derten, leichten Schleppersitz

Preise je nach Verfügbarkeit  und Ausrüstung ab

 € 2000

Stand 6.2019

Sehr stabiles 24/26" PfauTec-Dreirad mit tiefem Durchstieg, 7Gang-Shimano-Rücktritt-Naben-schaltung, Federgabel und großem Gepäckkorb, das sich leicht im Vorderrad motorisieren läßt.

Motorlos 800 €. Richtpreis für eine zusätzliche VR-Pedelec-Motorisierung mit Li-Akku : € 1000,

Motorisierter Gesamtpreis  1800 €

 

Tretroller 20/28" mit 900W-eZee-Lastenradmotor, VA-Schutzbleche, überragende Leistung und Straßenlage, aktuell auch mit gefedertem Kostka-Sitz, vermietbar, neu € 1550. Bei Bobtec gibt es aber noch weitere "Drais"-Roller, siehe den Roller-link.

Es kann auch ein faltbarer Mio- oder Kostka-Roller 20/20" mit gefedertem Sitz sein, der in vielen Fällen einen Rollator ersetzen kann -- ganz besonders praktisch im Städtchen und auf dem Markt.

 

Und dies ist ein 16/12"-Stiga-Roller mit völlig kabelloser und zulassungsfreier FlyKly-

Motorisierung. Der Roller hält seine per Kick bis 25 km/h erreichte Geschwindigkeit 

und gilt als Pedelec ohne Pedale.

Ein hochintelligentes E-Laufrad.

 

€ 800 ab Bermatingen

Das extrem bequeme MonVal aus England als Pedelec motorisiert

 

Ausstattung:

SRAM-5gang-Schaltnabe, 29/36"-Felgen mit Ballonreifen, getriebeloser Crystalyte-VR-Motor, HR-Magura-Felgenbremse. Bequemer und sicherer geht es mit einem Zweirad kaum. Diese Rahmenqualität erschließt sich offenbar erst bei einer Probefahrt. Auf Wunsch auch als "Kleinkraftrad mit geringer Leistung" motorisierbar

( d.h., 25 km/h + 2 kW am "Gas"griff, TÜV ). Zum Rahmenpreis ist ein Akku zusätzlich nötig. Als Sony-Li-Akku z.B. für 1,3 €/Wh ( Wh = V x Ah ).

Der Sonnenschutz ist nur ein gag, ist aber in Fahrt stabil bis min. 40 km/h und ist Seitenwind-unempfindlich. Der Rahmen ist silbern, wirkt hier nur weiß. Sitz und Lehne können in weiten Grenzen von Kleinwuchs bis 2m Körpergröße verstellt werden.

Preis: 600.- € ohne Akku und Sonnensegel  ( Akkupreis : 1,3 €/Wh , V x Ah = Wh )

 

 

Schickes Johnny Loco - Design-Dreirad mit 36V-Bafang-Tretlagermotor in Pedelec-

Schaltung, 450 Wh-Akku, Dreigang-Nabenschaltung,

Batterielichter,

VR-Scheiben-bremsen, 2 x 24"-VR,

26"- HR,

2 Kindersitze mit Gurt

 

2500 € betriebsklar,

     95 € per Spediteur

         frei Haus BRD

 

 

 

24"- Dahon-Faltrad mit 250W-Bafang-Tretlagermotor und

8Gang-Naben-schaltung.

Das motorisierte Rad € 1100 plus Akku für

1,3 €/Wh ( V x Ah = Wh , Ladegerät incl. )

 

 

DISCO-Vorführrad mit 2 alternativ demonstrierbaren Motorkonzepten ( Bafang-Tretlagermotor und Heinzmann-Vorderradmotor ) und einem Veltop-Dach, das ohne die Windschutzscheibe komplett gefaltet in eine abnehmbare Tasche am Korbhalter paßt.

Der Sonnen- und Regenschutz von Veltop, Frankreich :

Veltop-Dächer sind für jedes Rad geeignet, weil sie sehr universelle Befestigungsteile haben. An dem Dach vom Bild sind als zusätzlicher Regenschutz auch noch breit spreizende, zusätzlich an den Seiten herunterge-zogene, durchsichtige Zusatzteile mit Reißverschluss und Klettverschluss angebracht. Diese Seitenteile können leicht abgenommen werden. Mit Stand Juni 2015 ist das vordere untere Windschild ( hier durchsichtig ) auch deutlich länger und mit einem Einschnitt bis zur Felgenbremse heruntergezogen lieferbar und mit Stand 2017 kann die obere Scheibe über die untere heruntergeschoben werden. D.h., sie muß nicht mehr abgenommen und extra verpackt werden.

Richtpreis 2019 freibleibend für ein solches DISCO : € 4500 ( abhängig von der Akku-Technologie und dessen -Kapazität ) und zusätzlich für das so weiterverbessertes Dach  ~650 €.

Im aktuellen Vorführbetrieb ( Frühjahr 2019 ) ist kein Dach montiert und der veraltete Heinzmann-Antrieb ist durch einen neueren eZee-VR-Getriebemotor mit Freilauf ersetzt.

Als sicheren,  zweirädrigen Nachläufer eine Trets-Variante von Hase mit eigenem Ketten-Antrieb. Hier ein Beispiel mit ca. 12 jährigem, behinderten Mitfahrer, das demonstriert, daß dieser Anhänger für fast jedes motorisierte Zugfahrzeug geeignet ist. Der Tretlager-Abstand und die Kupplung am Trets kann der Körpergröße und dem Zugfahrzeug angepaßt werden.

Anhänger Stand Sept. 18 : verkauft

Nov. 2019 : Roller für € 150 brutto noch käuflich

 

Unser AnthroTech-handbike

 

Bobtec´s Ausstattung:

AnthroTech-Standardrad mit swiss- drive-HR-Motor plus das restlos wieder demontierbare Handbike-Zubehör. Die Fahrt mit Unterlenker und allein mit den Tretkurbeln bleibt immer betriebsbereit weil an den entscheidenden Stellen Freiläufe sitzen. Im handbike-Betrieb erfolgt die Lenkung ohne behindernde Schaft-Drehung oder -Verschwen-kung mit 2 gekoppelten Bowdenzug-Drehgriffen von Rohloff. ( Einer handbike-Kurbelbewegung ist problemlos eine beidseitig gleichartige Handdrehung für die Lenkung überlagerbar. Probieren Sie so eine Konstellation doch gleich mal ohne Rad im Sitzen auf einem Stuhl.) Im handbike-Lager ist zusätzlich ein mountain-drive mit 2 Gängen installiert und am normalen Tretlager ein doppeltes Kettenrad mit Freilauf. Mit einer 8-Gang-Kettenschaltung am HR-Motor haben Sie so 2x2x8 Gänge.

 

Ein so ergänztes AnthroTech mit handbike-Zubehör ist wie das Original von Kleinwuchs bis 1,9m Körpergröße einstellbar und jederzeit durch Austausch des Tretlager-boom´s kurzfristig rück-rüstbar.

 

Erstklassiges ( Klinik- ) Trainingsgerät für viele Reha-Anwendungen.

 

Komplett-Preis incl. AnthroTech : 7800.- €   ( wegen hohem Stundeneinsatz )

 

Gebrauchtes Handbike-set als kompletter Tretlager-boom für die sachkundige Selbstmontage an ein vorhandenes AT :   1500.- €

 

 

 

Und hier gibt es sogar einen kleinen E-Bus :

Dieser Colenta-Bus ist ein 96V-Elektrofahrzeug eines älteren, befreundeten Ehepaares, das altersbedingt den Bus nicht mehr fährt und ihn günstig verkaufen wird. Nähere Angaben zum Bus siehe https://de.wikipedia.org/wiki/Colenta und telefonisch. Er kann nahe am Bodensee im Hinterland von Owingen besichtigt werden bei :

Ehepaar van Dijk

88634 Herdwangen - Ebratsweiler

Haus 22-1

Tel. 07557 - 8012

( Sohn Johannes 0174 - 956 91 22 )

Hier finden Sie uns:

Bob Jürgensmeyer

Dipl. Ing. (FH) für Maschinenbau und E-Technik

             Ringstr. 21
    D - 88697 Bermatingen

            am Bodensee

Telefon : ( +49 ) 07544 - 912 138

Email :  bobjuergensmeyer@aol.com

Wohnort :

    zwischen Markdorf und Salem, 

 ca. 6 km Luftlinie im Hinterland von          Meersburg, scollen Sie im link

  Anfahrt zu Bobtec in die Karte um meinen Wohnort detaillierter zu zeigen 

           Unsere Ansprechzeiten :

werktags von 9-00 bis 18-00 und für Probefahrten und Beratung ausschließlich nach Termin- vereinbarung  ---  dafür auch an allen

Wochentagen incl. Sonntags, weil Ihr Fahrer vielleicht nur am Wochenende Zeit hat. Planen Sie entsprechend meiner Erfahrung  ~1,5 Stunden ein

Ich habe auch meist gebrauchte Räder am Lager, die ich Ihnen gerne individuell anpasse, siehe oben unter

Gebrauchte und Vorführräder

Und  am Bodenseerundweg am Bahnhof in Ludwigshafen am Westende des Bodensees hat der Fahrradvermieter Herr Maier einige Dreiräder und Roller als Bobtec´s Vorführräder. Damit dürfen Sie ausgedehnte Fahrten machen.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Jürgensmeyer

Diese Homepage wurde mit 1&1 IONOS MyWebsite erstellt.