BOBTEC : Das Dreirad-Zentrum am Bodensee 10 Jahre länger unabhängig und mobil
          BOBTEC :  Das Dreirad-Zentrum am Bodensee 10 Jahre länger unabhängig und mobil  

Das AnthroTech-Sesselrad

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

April 2019 : Das ist neben einem verstärkten XXL-AnthroTech mit kräftigem 500W-Bafang-Motor mein aktuelles Vorführrad mit trittkraft-gesteuertem go-swiss-drive-Motor und im Tretlager einen gasgriff- und trittgeschwindigkeits-gesteuerten Bafang-Pedelec-Motor. Beide sind alternativ oder gemeinsam ausprobierbar. Je nach Behinderungstyp schließen sich die Motoransteuerungen aus.

Ein AnthroTech mit vollem Behindertenprogramm : Motorisierung, Fußschalen, 2 Aufstehhilfen, Stock- und Rollatorhalterung, 14gang-Nabenschaltung und großem Korb mit zusätzlichen Taschenhaltern, Spiegeln und VR-Trommelbremsen mit hydraulischer Ansteuerung.
Dieses AnthroTech mit über 20 000 Laufleistung hat einen Tretlagermotor nachgerüstet bekommen. Die AT-Qualität läßt das auch nach hoher Laufleistung noch sinnvoll zu. Seit 2014 verbauen wir drei verschiedene Tretlagermotoren in viele Zwei- und Dreiräder.

<< Neues Bild mit Text >>

Das AnthroTech-Sesselrad hier mit getriebelosem GO SwissDrive-Motor in Pedelec-Schaltung, dicken Ballon-Vorderrädern für optimale Federung, Pedalkörbchen damit die Füße nicht abrutschen und als Zubehör zwei Aufstehhilfen (die Stangen mit den Kugeln). Die alternative Motorisierung kann auch ein Bafang- oder Tongsheng-Tretlagermotor sein, der auch mal auf die bisher serienmäßige 3x8-Schaltnabe oder auf eine stufenlose NuVinci-Nabe wirkte. Aktuell hat sich aber eine ganz normale, robuste 9Gang-Kettenschaltung mit Daumenschalter oder eine Rohloff- oder Shimano-Nabe viel besser bewährt. Ein Tretlagermotor hat so viele Gänge, wie hinten eingebaut sind ! Bis zu 2 kW als Kleinkraftrad sind noch leicht beherrschbar. Das AnthroTech kann ohne Ausnahme - aus Erfahrung mit Probefahrern und im Gegensatz zu Dreirädern mit 2 Hinterrädern -  auch von ältesten NutzerInnen über 85 intuitiv sofort sicher gefahren werden. Man sitzt aufrecht auf Stuhlhöhe ohne verspannten Nacken oder gewichtsbelastete Hände.  Es ist ein sehr sicheres, angenehm leicht zu fahrendes Rad, das mit dem Hinterradantrieb auch bei Nässe, Schotter und am Berg noch die volle Motorleistung auf die Straße bringt. Einem Bild sieht man diese Eigenschaften offenbar nicht an. Diese Vorteile erschließen sich aber sofort anläßlich der Probefahrt. Zwei von drei Probefahrern-Innen entscheiden sich deshalb spontan für ein AnthroTech, obwohl sie es vorher nie in Erwägung gezogen haben und bei mir auch andere Rahmen fahren können.

Es ist kein niedriges Liegerad, aus dem man als Älterer gar nicht oder nur schwer ´rein- oder ´rauskommt. Sie sitzen sehr bequem auf Stuhlhöhe. Die Stangen mit den schwarzen Kugeln als Aufstehhilfe sind das wichtigste  Zubehör, die Lenkergriffe befinden sich bequem neben der Hüfte. Das AnthroTech wird schon seit 25 Jahren mit ständigen Verbesserungen gebaut. Sie erwerben ein sehr robustes, sicheres und besonders ausgereiftes Rad.

Mit dem AnthroTech habe ich in den letzten 12 Jahren schon viele Schwerbehinderte und sogar 4 Rollstuhlfahrer wieder zu zufriedenen Radlern gemacht. Gibt es dankbarere Kunden, als Paare, die nach Jahren endlich wieder gemeinsame Fahrradausflüge machen können ?

 

Die zulässige Beladung für das Standardrad incl. Gepäck beträgt 130 kg. Es gibt auch eine verstärkte Ausführung. Fahrzeug-Eigengewicht mit einem Bafang-Tretlagermotor und einem 36V-15Ah Li-Akku : 32 kg, 

Maße L B H = 174 / 92 / 93 (63) cm, Sitzhöhen: 45 und ab Sommer 2018 auch 50 cm 

( das ist Stuhlhöhe ). Wenn ein Dreirad öfter in einen PKW verladen werden soll oder muß, ist das AnthroTech genau richtig. Es geht sogar in einen älteren Golf - wie ich ungläubigen Interessenten schon mehrfach vorführen durfte.

AnthroTech in Ausflugs-Konstellation mit faltbarem Hundeanhänger, -Ausleger und Tretlagermotor. Neben einem Motorradkoffer ist auf dem breiten Gepäckträger noch ein Korb mit Deckel montiert. Alles zusammen paßt noch in einen PKW-Kombi.

Hier finden Sie uns:

 

Bob Jürgensmeyer

Dipl. Ing. (FH) für Maschinenbau und E-Technik

             Ringstr. 21
    D - 88697 Bermatingen

            am Bodensee

Telefon: ( +49 ) 07544 - 912 138

Email :           bobjuergensmeyer@aol.com

 

Mein Wohnort  liegt zwischen Markdorf und Salem, ca. 6 km Luftlinie im Hinterland von Meersburg. 

           Unsere Ansprechzeiten :

   werktags von 9-00 bis 18-00

    für Probefahrten mit

       ausführlicher Beratung    

       ausschließlich nach      Terminvereinbarung  !!!

dafür auch an allen

Wochentagen incl. Sonntags, weil Ihr Fahrer vielleicht nur am Wochenende Zeit hat.

Planen Sie aus Erfahrung bei mir  ~1,5 Stunden ein

Ich habe oft auch gebrauchte Räder am Lager, die ich Ihnen gerne individuell anpasse,

siehe oben unter

Gebrauchte und Vorführräder

Und  am Bodenseerundweg am Bahnhof in Ludwigshafen

und an Bodmann´s Ortsanfang am Westende des Bodensee´s hat neben eigenen Vermieträdern auch der Fahrradvermieter Herr Maier einige Dreiräder und Roller aus Bobtec´s Vorführsatz. Damit können Sie dann auch ausgedehnte Fahrten machen :

 Tel.-Nr. 0179 - 97 48 48 7

Urlaubs-Vor-Reservierungen

sind dort mit 30% Anzahlung auch möglich.

Druckversion | Sitemap
© Jürgensmeyer

Diese Homepage wurde mit IONOS MyWebsite erstellt.